Die SuS einer Berufsschulklasse mussten in knapp drei Wochen in Teams ein typografisches Produkt erstellen. Der Unterricht wurde handlungsorientiert und individualisiert nach dem eduScrum-Prinzip konzipiert. Moodle diente dabei als LMS zur Information, Kommunikation,…. Die Leistungsbewertung fand prozessbezogen sowie anhand der SuS-Präsentationen und -Produkte statt. Ein ausführliches Video findet sich hier https://youtu.be/rpDML9Wvip4
Leistungsbewertung im eduScrum-Prozess
Kategorien
- Allgemein
- Ausbildung
- Berufsschule
- Gesellschaftswissenschaften
- literarisch-künstlerisch-musische Fächer
- MINT
- Schüler:innen-Stimmen
- Sprachen
Schlagworte
alternatives Prüfungsformat (7) Assessment (1) BioChemie (1) Darstellen und Gestalten (1) Deutsch (3) Drama (1) dystopia (1) E-Portfolio (2) eduScrum (1) Englischunterricht (3) Fachübergreifend (1) informatik (2) interview (1) Jahrgang8 (1) jahrgangq1 (1) Japanisch (1) Jgst. 8 (1) kreatives Schreiben (2) Kunst (1) Lernlandkarte (1) Lessing (1) Lyrik (1) Mathematik (3) Mediengestaltung (2) miro (1) mittelstufe (7) Moodle (1) Musik (1) mündliche Prüfung (3) Nathan (1) nrw (3) Oberstufe (3) Open Book (3) Open Book Klausur (2) padlet (1) Parallelgedicht (1) Peerfeedback (1) Podcast (2) Portfolio (1) Produktionsorientierung (3) Projektarbeit (5) Präsentation (1) Pythagoras (1) Reiselyrik (1) rlp (1) Schreibkompetenz (1) Spanisch (2) Sprechkompetenz (1) Stellungnahme (1) Trigonometrie (1) Typografie (1) Valenzlexika (1) Vertrauen statt Kontrolle (1) Wahlmöglichkeiten (1)
Schreibe einen Kommentar