Wie intensiv haben sich unsere beiden Parallel-Kurse (Gymnasium, Stufe 9, Diff II) mit den Distanz-Inhalten der letzten Wochen beschäftigt? Haben sie die Zusammenhänge überhaupt verstanden? Wie können wir das gut herausfinden? Eine gute Möglichkeit zur Diagnose ist eine von jeder Schülerin und jedem Schüler individuell angefertigte Audio-Datei.
Zum Abschluss der Sequenz „Wasserleitung in Pflanzen“ sollen die Lernenden ihre Erkenntnisse der letzten Stunden zusammenführen und erläutern. Als Anhaltspunkt dient eine detaillierte Abbildung, auch um die Ergebnisse der Einzelpersonen vergleichbar zu halten. Lernprodukt soll eine individuelle Audio-Datei sein, die Kriterien wurden mit den Kursen gemeinsam besprochen, damit die Vorgehensweise transparent ist. Der Bearbeitungszeitraum beträgt eine Woche, während der normalen Unterrichtszeiten stehen wir Lehrkräfte per Videokonferenz für konkrete Fragen zur Verfügung.
Auftrag-Audio-Datei-Wasserleitung-2-4
Schreibe einen Kommentar