Selbstbewertung durch Schüler*innen

Für mich gehört zu einer neuen, zeitgemäßen Prüfungskultur auch die Einbeziehung der Schüler*innen. Seit Beginn meiner Lehrtätigkeit habe ich auch immer die SuS befragt, wie sie sich selber sehen. Aus vielerlei Gründen, die ich hier aufgeschrieben habe.
Das Büchlein ist auch unter Apple Books zu beziehen

Anders prüfen Selbstbewertung

http://books.apple.com/us/book/id1609855216

 

Daneben habe ich noch eine weitere Methode dort hinterlegt.

Anders prüfen – Präsentationsbewertung

http://books.apple.com/us/book/id1609661273

Unter https://www.schuleduisburgmedien.net/pruefungskultur/ findet man Links und auch das PDF

Anders prüfen – Eigenbewertung SuS

Anders prüfen – am Beispiel einer Präsentationsbeurteilung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.