MINT: Wasserleitung in Pflanzen in Audio-Datei beschreiben und erklären

Wie intensiv haben sich unsere beiden Parallel-Kurse (Gymnasium, Stufe 9, Diff II) mit den Distanz-Inhalten der letzten Wochen beschäftigt? Haben sie die Zusammenhänge überhaupt verstanden? Wie können wir das gut herausfinden? Eine gute Möglichkeit zur Diagnose ist eine von jeder Schülerin und jedem Schüler individuell angefertigte Audio-Datei.

Zum Abschluss der Sequenz „Wasserleitung in Pflanzen“ sollen die Lernenden ihre Erkenntnisse der letzten Stunden zusammenführen und erläutern. Als Anhaltspunkt dient eine detaillierte Abbildung, auch um die Ergebnisse der Einzelpersonen vergleichbar zu halten. Lernprodukt soll eine individuelle Audio-Datei sein, die Kriterien wurden mit den Kursen gemeinsam besprochen, damit die Vorgehensweise transparent ist. Der Bearbeitungszeitraum beträgt eine Woche, während der normalen Unterrichtszeiten stehen wir Lehrkräfte per Videokonferenz für konkrete Fragen zur Verfügung.

Auftrag-Audio-Datei-Wasserleitung-2-4

 

2 Replies to “MINT: Wasserleitung in Pflanzen in Audio-Datei beschreiben und erklären”

  1. Audio-Dateien als Ergebnis klingt spannend und interessant. Wie lang waren denn die Audios im Schnitt? Hast du Sie dir in einfacher Geschwindigkeit angehört oder schneller abgespielt, wenn Sie zu lang wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.